Übungsgruppe

                          Schmölln im RZV-HO

 

 

 

Aktuelles

B-Wurf vom Heberhof

Wir züchten im RZV-HO.

 

Wir erwarten am 09.10.2021 den B-Wurf vom Heberhof.

Unsere Hündin Keona aus der Grauzone wurde am 07.08.2021 von Bär vom Prichsenstadt gedeckt.

Züchter:
  • Vater: BÄR VON PRICHSENSTADT
    ZB-Nr. 36552-13, SM

BH, IGP 1, BGH 1, IBGH 2

Dt. Champion RZV und VDH

Bär von Prichsenstadt - B-Wurf vom Heberhof (xn--br-von-prichsenstadt-bzb.de)

 

  • Mutter: KEONA AUS DER GRAUZONE
    ZB-Nr. 38082-16, SM

BH, IFH 1, NZB, JB, ZTP, HD-Frei A2, AU o.B.

CAC Landessiegerrschau Seifertshain V 1  zweiter Platz

Unsere Keona, gerufen Keo, haben wir aus dem Zwinger von der Grauzone bekommen. Sie wuchs bei ihrem besten Freund Cajun auf, und hat viel von ihm gelernt. Sie ist sehr sportlich, aber auch ein typischer Hofwächter. Sie registriert und kommentiert alles ums Grundstück. Sie ist sehr anhänglich an ihre Menschen im Rudel.

Ihr Wesen ist ausgeglichen und arbeitsfreudig. Da sie uns so viel gibt, geben wir ihr jetzt zurück, einmal Mama werden zu dürfen. Sorgfältig haben wir gemeinsam mit ihr, einen passenden und wunderbaren Partner, den Bär gerufen Nathan, ausgesucht. Jetzt freuen wir uns auf die Bärenhovis!
 

Der Ultraschall ist erfolgreich !

Juhu der B- Wurf ist gefallen :-) am 10.10.2021 innerhalb von 6 Stunden waren alle Fünfe da.

ein blonder Bub und vier Mädels 2 Blondies und 2 schwarzmarkene

B-Wurf

Unsere Zuchtwartin von der LG unseres Rassezuchtvereins Hovawart war auch schon da. Sie hat sich sehr über den wunderschönen Wurf gefreut, alles ist so wie es sein soll.

Danke Angelika !

15.10.2021 Die Mama Keona versorgt sie wirklich gut. Die Fünfe nehmen ordentlich zu.

B 2

sm

B3

17.10.2021 Heute sind die Fünfer 1 Woche jung, zwei Blondies haben schon dunkle Nasenpigmente und das Geburtsgewicht hat sich bei allen mindestens verdoppelt !!!

Darf ich vorstellen ? 

Birke Birke
Baylie Baylie
Bajun Bajun
Bira Bira
Bekka Bekka

19.10.2021

so jetzt dürfen alle mit uns kuscheln 

dafür immer auf die Bilder klicken !

Bajun Wurf Bajun2
Bira Bajun3 Baylie

20.10.2021

Oh mein Gott :-)

der 10. Tag und die Süßen beginnen mit Stehversuchen und öffnen fast ihre Augen 

Birke Augen 100. Tag

24.10.2021

Nun haben wir schon zwei Wochen viel Spaß mit dem Fünfer :-)

Die Gewichte haben sich mehr als verdreifacht, die Mama hat ja auch für jeden zwei Zapfstellen.
Immer öfter verfolgen die Bärenkinder  mit ihren Blicken das Geschehen in und um die Wurfkiste. Auch die Steh – und Gehversuche sehen so niedlich aus.  So gelingt auch den Neugierigen schon mal über den Einstieg zu schauen was dahinter ist.

 Also wir wünschen Euch viel Spaß bei den Kuschelbildern.

Bira 2.Wo 2. Wo Birke 2. Wo
Birke + Baylie 2. Wo   Bekka 2. Wo
Baylie 2. Wo Stillen2.W Bira 2. Wo
Bira 2. Wo Bekka 2.Wo Bajun 2. Wo
Birke + Bekka 2. Wo Bira Bajun 2. Wo
Baylie 2. Wo Bekka 2. Wo

30.10.2021
In der 3. Woche hat sich so einiges getan, vor allem sind sie die Bärenkinderr in die große Gruppe gekommen,
d. h. nicht mehr in der Küche bei den Menscheneltern sondern im Welpenzimmer.
Dann haben alle schon aus der Hand feste Nahrung gegessen und wir haben Ausflüge in den Garten absolviert.
Das größte Highlight waren heute die vielen netten und verschmusten  Welpeninteressenten. Das hat echt Spaß gemacht :-)


Baylie 3.W   3.w
3.w wo 3 Bira 3.
Baylie 3

1.11.2021
So ihr Lieben, gesterrn sind unsere B - Kinder 3 Wochen jung geworden. Wir hatten auch wieder sehr nette Besucher und viel Kuscheltime :-)
 Aber jetzt toben wir erstmal, spielen und knaupeln an uns rum.


Wir freuen uns auch schon auf den Besuch am 10.11.2021, aber diesmal kommen keine Interessenten sondern unsere Zuchtwartin.
Sie schaut nach uns, wie es uns geht und wie
chic wir sind :-)
 


07.11.2021
Heute sind die Fünf schon vier Wochen. Alle haben mindestens 3 kg und sind gute Esser.
Diese Woche kamen Nachbarn und Familienmitglieder welche sehr stürmisch und mit Attake begrüßt wurden. Aber nun erstmal loskuscheln und dabei immer auf die Bilder klicken  Viel Spaß :-)
   

11.11.2021
Gestern war die Zuchtwartin wieder da, alles ist in bester Ordnung :-)

14.11.2021      
Unsere Racker sind ganz schön gewachsen.
Wir sind schon in der 5. Woche :-)

Leider lassen sich die folgenden Bilder aus technischen Gründen nicht vergrößern ):
 


21.11.2021
Und nun in der 6. Woche, die Hände mit Pflastern beklebt.
Die Mama hat voll mit der Erziehung zu tun!!!





27.11.2021
Und heute kommt der Papa mit Frauchen zu Besuch ! Bilder anklicken !       




01.12.2021
Heute war die Tierärztin bei uns. Alle Welpen wurden auf Gesundheit untersucht, sie wurden geimpft, ges´chipt und das Blut wurden nach den RZV HO Vorgaben entnommen.
die Bärenkinder haben sich wie echte Bärchen verrhalten und waren echt tapfer.
Danach haben alle ausglassen gespielt.